Es kommt einem vor, als ob man in eine andere Welt eintauchen würde. Eine Welt in der Zeit noch eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Die Postkarten und Fotos wirken ruhig und strahlen Gelassenheit aus.

Die Häuser hatten noch vielfach Verzierungen, die liebevoll angebracht waren. Es gab auch vielfach Veranden aus Glas und Holz

Aber sehen sie selbst.....

Heute ist alles Schöner, Neuer und Bunter.
Die Häuser sind verblendet mit schicken neuen Steinen die die ursprünglichen Ornamente, Schmuckbänder und Absätze in den Mauern verbergen. Es sind wärmedämmende Fenster eingebaut, die nicht mehr halb rund, sondern viereckig sind, oder aus zwei Kleinen wurde ein Großes. Leider geht dabei auch der ursprüngliche Charme der Häuser verloren.

Auch gibt es nur noch wenige Postkarten von Eddelak....

Zu den alten Karten...
Zu den neuen Karten
english translation

Diese Internetseiten enthalten “Java-Scripts”. Um diese Seiten richtig darzustellen schalten sie bitte ihr “Javascript” ein. Dazu mehr hier...

Postkarten
Startseite
Geographie
Postkarten
Fotos
English Site
Geschichte(n)
Info zur Site
Neue Karten
Alte Karten 1
Alte Karten 2
Alte Karten 3
Alte Karten 4
Alte Karten 5
Alte Karten 6